Mittwoch, 25. Februar 2015

Mini-Guglhupf

Das ist ein Rezept von meiner "Herzensschwester" Gaby aus der Schweiz. 
Vielen Dank!!!





Das Rezept reicht für 12 kleine Kuchen.

 

Zutaten:

 

240 g Blockschokolade (ich habe Lindorkugeln von Lind) genommen.
120 g weiche Butter
140 g Zucker
vier Eier
zwei Teelöffel Milch
 sechs gehäufte Esslöffel Mehl

Zubereitung:

 

Die Schokolade langsam in einem Wasserbad schmelzen.
Eier trennen, Eiweiß zu Eischnee schlagen, Eischnee kalt stellen.
Eigelb,Butter,Milch,Mehl und Zucker verrühren.
Die geschmolzene Schokolade kurz verrühren, bis die Konsistenz gleichmäßig ist. Dann unter die Eigelbmasse rühren und zum Schluss den Eischnee unterheben.
Den Teig in die Förmchen aufteilen und bei 175° circa 40 Minuten bei Ober -und Unterhitze backen. Danach auskühlen lassen.

2 Kommentare:

  1. Hey Andrea!
    Du hast ja ganz schön viel gepostet im Februar, wow! ;-D Sehen total süß aus deine Mini-gugls und mit geschmolzenen Lindor-Kugeln, yummi das kann ich mir super vorstellen, die liebe ich! Auch das Rezept für Galaktoboureko werd ich bald mal ausprobieren, ist meine Lieblings-Nachspeise beim Griechen und ich suche schon lange ein gutes Rezept dafür! Danke und liebste Grüße aus D, July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo July, es freut mich, dass dir die süssen Sachen gefallen. Galaktoboureko ist auch unserer Lieblingsdessert beim Griechen. Das Rezept ist aus einem griechischen Kochbuch. Ich habe es schon oft gemacht, da es hier in Spanien keine guten "Griechen" gibt. Sonnige Grüße.

      Löschen